Erhöhung der Attraktivität unseres Vereins

Unter diesem Motto stand ein Projekt, für das wir dankenswerter Weise eine Förderung / Bezuschussung seitens der LEADER-Region Westerzgebirge erhalten haben.

Die Förderung wurde aus dem Regionalbudget der Region Westerzgebirge für unser Vorhaben gezahlt, um damit unseren Verein zukunftsorientiert attraktiver zu machen, neue Mitglieder zu gewinnen und unsere Arbeit noch mehr öffentlichkeitswirksam zu gestalten.

Wir konnten mit Hilfe der Zuwendung neue Vereinstrachten erwerben, einen neuen Image-Flyer gestalten und auch für den grenzüberschreitenden Reitwanderweg eine neue Informationstafel gestalten. Leider konnten wir aufgrund der CORONA-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen in der Zusammenarbeit mit unseren tschechischen Partnern nicht die volle Fördersumme abrufen.

Herzlichen Dank an den Verein Zukunft Westerzgebirge e.V. in Aue-Bad Schlema, bei dem das zuständige Regionalmanagement angesiedelt ist.

Einzelheiten zum Förderprogramm können auch auf der Webseite https://zukunft-westerzgebirge.eu/mitmachen/aufrufe-regionalbudget.html eingesehen werden.

Das Regionalbudget wird im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes (GAK)“ durch die Bundesrepublik Deutschland finanziell unterstützt. Das Regionalbudget wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Speak Your Mind

*